ENTWICKLUNG

VERMARKTUNG

WERBUNG

ÜBER UNS

AKTUELLES

...seit über 10 Jahren.

Dein Stuttgart: Das neue Herz der Mutterstadt

Erreicht über 2 Millionen Nutzer: Die neue App ‚Dein Stuttgart‘

Durchstarter 2016: ‚Dein Stuttgart‘

dein-stuttgart-portal

Stuttgart, Metropole der Innovationen: Was passiert in der Mutterstadt, wo gibt es leckere Donuts, laute Beats und aromatischen Kaffee?

Das zeigt die App „Dein Stuttgart“, die zu Beginn des Jahres veröffentlicht wurde.

Mit ‚Dein Stuttgart‚ schafft ein Jungunternehmer Abhilfe. Schon vor dem offiziellen Start war der Andrang riesig: „Alle wollen die App“ sagt der Gründer Boris Cosic (38), der das Projekt ins Leben gerufen hat.

Reichweite: Über 2 Millionen Nutzer

Das Portal www.Dein0711.de vereint Firmen, Einzelhändler, Gastrobetriebe und bietet jede Menge: Eventkalender, Locations, Parkplätze und mehr. Das Highlight ist die App: Seit kurzem ist „Dein Stuttgart“ auch fürs Smartphone als App erhältlich und zeigt schon Tendenzen, geplante Erfolge weit zu übertreffen.

Dieser Erfolg kommt für Boris Cosic, Gründer der 0711 Marketing GmbH, keineswegs überraschend: Der gebürtige Stuttgarter war zuvor bereits in einem Startup an Bord und hat die Entwicklungen der vergangenen Jahre bestens mitverfolgt.

Woran liegt es also, dass das Projekt trotz Alternativen so erfolgreich ist?

„Alles webbasierte nimmt ab, vieles läuft nur noch über das Smartphone und das Regionale wird immer wichtiger. Für Firmen bieten wir große Reichweite und für Nutzer die Antwort auf alle Fragen. Zudem vereinen wir alles aus der Region, während sich andere Portale auf einzelne Bereiche begrenzen“ sagt Cosic. Er freue sich aber natürlich sehr, dass das Projekt so gut angenommen wird.

Trend: Weniger lokal, mehr mobil

In Zeiten von Smartphone und Social Media kommen Unternehmer an dem Stichwort Reichweite kaum vorbei:

Umso mehr, desto mehr potentielle Kunden. Stuttgarter Betriebe erreichen durch das Portal sehr viele Menschen aus der Region.

Nicht zuletzt ist dieser Erfolg auch auf die enormen Erfolge bereits bestehender Netzwerke zurückzuführen: Schon die von Tomislav Primorac (34) gegründete Stuttgarter Facebook-Gruppe ‚Schwarzes Brett‘ erreicht einen Großteil der Stuttgarter, die damit verbundene Facebook-Seite ‚Dein Stuttgart‚ erzielte zuletzt Rekordzahlen mit der Reichweite von 2 Millionen Nutzer.

Wie erreicht man solche Zahlen? „Mehrere Faktoren spielen da mit. Die Qualität und Relevanz der Beiträge, aber auch die Reaktionszeit auf Interaktionen spielen da eine wesentliche Rolle“ sagt Cosic. Natürlich sei auch das Filtern unerwünschter und von Nutzern als störend empfundener Beiträge ein wichtiger Aspekt, aber auch der volle Focus auf das Projekt.

Zeitgemäß – statt unter zu gehen.

„Firmen ohne Gespür für den Wandel der Zeit werden langfristig untergehen“

_website-mit-rami-pic

Immer mehr Unternehmer erkennen wie sehr sie darauf angewiesen sind, mit der Zeit zu gehen.

„Betriebe die das nicht begreifen werden langfristig auf der Strecke bleiben“ ergänzt er. Er merke jetzt bereits, wie gut das Projekt bei Stuttgarter Betrieben angenommen. Die Resonanz sei bisher sehr positiv, was sich durch die Menge an Zuschriften bemerkbar macht.

Trend: Mobil & personalisiert.

„Der Trend geht immer deutlicher in die Personalisierung. War früher besonders die Position in Google ausschlaggebend, fließt mittlerweile durch Social Media die Beliebtheit stark mit ein.“ sagt Rami Badouch von der Stuttgarter Werbeagentur Rami Marketing, die das Start Up von Beginn an vermarktet.

„Dein Stuttgart“ stellt eine hervorragende Plattform dar für alle aus der Region – aber auch für Hinzugezogene und Gäste, die wissen wollen was sie in Stuttgart erleben können.

Von Stuttgart, für Stuttgart.

Geplant für die Zukunft sind unter anderem Online-Hotelbuchungen für Gäste verschiedener regionaler Events wie dem Cannstatter Wasen. Und einige weitere Specials, die bald veröffentlicht werden. Man kann also gespannt sein und das Ganze weiterhin aktiv verfolgen.

Erfolgreich starten mit Rami

_mehr-kunden-mehr-auftraegeWir machen mehr:
Rami vermarktet seit über 10 Jahren erfolgreich Firmen. Individuelle Konzepte für erfolgreiche Websites: Aktuelle technische Maßstäbe, zukunftsweisende Trends und übergreifende Kompetenz. In der Entwicklung von Websites & deren erfolgreiche Vermarktung auf allen Kanälen sind wir für viele erster Ansprechpartner für den gesamten Prozess.

Auf der Rami-Facebook-Seite finden Sie regelmäßig wertvolle Tipps zur Vermarktung Ihrer Angebote & Leistungen. Mehr Kunden, mehr Aufträge – fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne individuell und unverbindlich. Zur Facebook-Seite gelangen Sie über den folgenden Link: